Mittwoch, 18. November 2009

DAS TUT ECHT WEH, DU LÜSTLING

Ein Liebhaber wollte nach durchzechter Nacht seine Verehrte besuchen. Es war Sonntag morgen, die Lust plagte ihn mächtig, es lag auf der Hand, sein Feuer in den Armen der Liebsten zu löschen. Den Hausschlüssel habe ich nicht, warum rutsche ich nicht durch den Cheminée-Abzug hinunter?, dachte er sich. Doch oh weh, der Rauchfang wurde immer enger und der romantische Liebhaber blieb im Kamin stecken. Gegen 7 Uhr wurden die Nachbarn durch Hilferufe aus dem Schlaf geweckt. Sie bemerkten auf dem Dach eines Hauses den jungen Mann, von dem nur noch der Kopf und die Arme zu sehen waren. Bis zum Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr rutschte der Pechvogel ganz in den Kamin ab. Trotz mannhafter Versuche konnte er nicht wieder hinaufgezogen werden. Erst nachdem im Wohnzimmer das Cheminée abgebrochen war, konnte er befreit werden. (Vgl. Neue Zürcher Zeitung, 24. 06. 1982, S.5)
Die Moral von der Geschicht:
Pechvögel sollen lieber nicht…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen