Freitag, 14. Mai 2010

SIMPLEX SIGILLUM VERI

Erdbeben sind eine Strafe Gottes. Das wussten schon die Urmenschen und daran hat sich während der letzten zehntausend Jahre trotz sturen Behauptungen der Naturwissenschaftler nichts geändert. Dies weiß jedenfalls der Ayatollah Ahmed Djannati aus Irak. Und den Grund kennt er auch: Gott zürnt wegen des unzüchtigen Verhaltens von Frauen, die Männer zu Unkeuschheit verführen und in der Gesellschaft Unzucht verbreiten. Doch heißt es doch so treffend: ist die Not am höchsten, ist die Rettung am nächsten. Der Ayatollah kennt ein Rezept: Gebete und Almosen würden die Erdstöße verhindern. (NZZ am Sonntag, 25. April 2010, S. 3).
Eigentlich würde der Vatikan gut daran tun, dieses Patent zu kopieren. Dann könnten die Gläubigen um die Wette beten und üppige Almosen nach Rom schicken, wodurch die Bevölkerung von Haiti vor Erdbeben geschützt wäre. Jemand sollte das dem Ayatollah Ratzinger vorschlagen.

1 Kommentar:

  1. Erdbeben sind keine Strafe Gottes. Unsere Erde mit ihren Katastrophen ist eher die einzige der möglichen Welten...

    AntwortenLöschen