Donnerstag, 30. Januar 2014

Nicht nur Engel haben Flügel

Der kürzlich zurückgetretene Bischof von Lugano, Pier Giacomo Grampa ist wegen zu rassigem Autofahren gebüsst worden. Wie? Ein Bischof? Sonst ist die katholische Kirche nicht für Tempo sondern für Schneckengang bekannt. Was nicht berichtet wird, ob er auch Messwein im Blut hatte. Sein Vergehen hatte allerdings gravierende Folgen: drei Monate Führerscheinentzug. Und das ist hart. Denn Grampa war bekannt, dass er überall hinfuhr, wo er einen Fotoapparat oder eine Fernsehkamera vermutete. „Prezzemolo“ wurde er von einigen genannt, Petersilie, weil dieses Küchenkraut überall anzutreffen ist. So muss er doch froh gewesen sein, dass er vom Fernsehen wegen seiner Sünde zur Rede gestellt wurde. Ich will es ihm nicht unterstellen, dass er absichtlich zu schnell fuhr, weil er seit seinem Rücktritt nicht mehr die Aufmerksamkeit der Medien beanspruchen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen