Donnerstag, 3. Dezember 2009

NACHDENK-CORNER 9

Im Alten Testament begannen die Männer in einem Alter Nachkommen zu zeugen, wo wir heute schon lange tot sind. Adam mit 130 Jahren und wurde 930 Jahre alt, Seth, sein Sohn mit 105 Jahren und wurde 912 Jahre alt, Enos mit 90 Jahren und wurde 905 Jahre alt, Kenan, fast frühreif, mit 70 Jahren und wurde 910 Jahre alt, Mahalaleed mit 65 Jahren und wurde 895 Jahre alt, Jared mit 162 Jahren und wurde 962 Jahre alt, Henoch mit 65 Jahren und wurde nur 365 Jahre alt, Methusalah (Methusalem), der Guinesseintrag ist ihm sicher, mit 187 Jahren und wurde 969 Jahre alt, Lamech mit 182 Jahren und wurde 777 Jahre alt, Noah mit 500 Jahren und wurde 950 Jahre alt. (Vgl. 1. Buch Moses, Kap. 5) Es ist wirklich verwunderlich, dass diese Menschen bei den häufigen launischen Wutausbrüchen von Jahwe es so lange unbeschadet geschafft haben.
Kommentar: Wohlverstanden: ohne Viagra.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen