Montag, 3. Juni 2013

Wenn ich Gott wäre ...

... hätte ich selbstverständlich ein Regierungsprogramm. Und so sähe es aus: 1. Ich würde mich selbst aus den Köpfen aller Menschen spurlos und für immer verbannen. 2. Alle Heere der Welt würde ich auf die Militärkapelle reduzieren. 3. Ich würde die Politiker für jedes nicht erfüllte Wahlversprechen mit einem Liter Wasser und leichten Sandalen 40 km durch eine Sandwüste marschieren lassen. 4. Alle Pädophilen müssten sich auf meine Anordnung hin selbst kastrieren. 5. Alle Wahrsager wären verpflichtet, die ihnen durch 10 unbekannte Kollegen gestellten Horoskope widerspruchsfrei umzusetzen. 6. Alle Ehefrauen müssten zwei Wochen lang in der Haut ihrer Ehemännern leben. 7. Alle Ehemänner müssten zwei Wochen lang in der Haut ihrer Ehefrauen leben. 8. Alle Dickleibigen Menschen monatlich 50 Stunden für die dritte Welt gratis arbeiten lassen, bis sie sich auf das Normalgewicht abgespeckt hätten. 9. Ich würde mit würfelförmigen Bällen Fußball spielen lassen; ich kann den weisen Spruch der Kommentatoren nicht mehr hören: „der Ball ist rund“. 10. Und ich sähe, dass es gut war. Schließlich würde ich den Weltfrieden ausrufen.

1 Kommentar: